Hier ist zunächst nur ein Foto vom neuen "Springer"Pastor Axel Scholz aus Otterndorf.

Sie erreichen ihn zunächst nur über unser Kirchenbüro --- Tel.: 04777-288

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie geht es weiter mit den Pastorenstellen?
Nachdem nun Pastor Bert Hitzegrad im August und Pastor Uwe Beuermann im September in den Ruhestand gegangen ist, bleibt mit Pastor Klaus Volkhardt nur noch eine der drei Pastorenstellen in unserer Gesamtkirchengemeinde besetzt. – Wir brauchen also dringend Verstärkung !

Ein Pastor kann nicht leisten, was bisher drei Pastoren geleistet haben ...

Die beiden vakanten Stellen sollen wieder besetzt werden. Sie sind ausgeschrieben, wir warten auf Bewerberinnen und Bewerber.

Leider gibt es viel zu wenig Pastorinnen und Pastoren. Vermutlich wird es dauern, bis die Stellen besetzt werden können.

In der Zwischenzeit haben wir aber ab dem 1. Oktober Verstärkung aus dem Kirchenkreis:

Pastor Axel Scholz wird uns unterstützen.

Seine Frau ist in Otterndorf seit dem 1.10. Pastorin, und er arbeitet im Kirchenkreis zur Unterstützung vakanter Gemeinden – also bei uns. –

Vielleicht lernen Sie Pastor Scholz demnächst bei Gottesdiensten oder Veranstaltungen schon kennen !

Klaus Volkhardt