Über 30 Jahre gelebte Nächstenliebe, Solidarität

Für uns bist Du der beste Pastor, den man sich denken kann

Danke Bert

❤️❤️

Hier ist Bert Hitzegrad jetzt zu erreichen:

Am Südbruch 5, 29348 Eschede

E-Mail: BHitzegrad@aol.com

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Leserinnen und Leser!

Das waren bewegende Tage für uns im August: Abschied vom Dienst als Pastor in Cadenberge und Kehdingbruch, Abschied als Familie von dem Ort, an dem wir 31 Jahre gewohnt haben, Abschied von vielen Menschen, die uns sehr lieb geworden und die meinten, wir dürfen nicht gehen.... Doch irgendwann ist der Abschied da. Wir haben uns sehr gefreut über die Abschieds- geschenke, die man uns gemacht hat: darunter drei Konzerte, die jedes in ihrer Art etwas Besonderes waren. Und dann der große Festgottesdienst am 17. August. Gut drei Stunden waren wir zusammen in einer übervollen Kirche und niemand sagte, es war langweilig oder zu lang. Ein Gottesdienst mit viel Abwechslung: Wort und Gesang, Dank und Ausblick, Segen und Tränen...

Wir sagen ganz herzlich Dank allen, die in diesen Tagen so freundlich auf uns zugegangen sind und uns viel Dank und ihre Wertschätzung entgegengebracht haben. Dank für viele schöne Geschenke, die uns noch lange Freude bereiten werden, Dank für viele gute Worte, persönlich gesagt oder in Grußkarten geschrieben, damit wir sie später einmal nachlesen können. Dies alles hat den Abschied schwer gemacht, aber auch ein Stück Leichtigkeit ins Herz gegeben - vieles in der Vergangenheit war gelungen, Menschen haben tatsächlich Hilfe, Trost und Orientierung bekommen.

Es war eine gute Zeit und, so hoffen wir, dass diese Güte bleibt und sich auch im Ruhestand fortsetzt.

Wir sagen: „Lebt wohl“ und „auf Wiedersehen“.

Ja, die ersten Termine für ein Wiedersehen sind schon gemacht und stehen fest im Kalender!

Herzlichst Ihr und Euer Pastor i.R. Bert Hitzegrad und Familie

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Eine Woche zuvor: Ein tolles Konzert für Bert

Der isländische Singer + Songwriter Svavar Knútur in unserer Kirche